Scharbeutz an der Ostsee: Familienglück im Blockhaus

Technische Daten:


 

Haustyp:Ferienhaus
Bauweise:Fertighaus
Wandsystem:ISO-Blockwand
Dämmung:Perlitedämmung
Fenstersystem:3-fach Isolierverglasung
Wohnfläche:ca. 100 m²
Energiepass:
Bodenplatte:Energiesparbodenplatte
Heizung:Luftwärmepumpe, Fußbodenheizung

Baubericht:


Eine junge Familie entschied sich nach einem Auswahlverfahren für ein LINDT Blockhaus.

Nach dem die Bauherren bei mehreren Blockhausanbietern nach einem Angebot zum Festpreis angefragt haben, konnte sich das LINDT-Team wieder einmal gegen die Mitkonkurrenten durchsetzen und mit den Leistungen die auf die Wünsche und Vorstellungen den Bauherrn zugeschnitten sind punkten.

Dieses Projekt war logistisch eine wahre Herausforderung. Das Baugrundstück befindet sich in einem ursprünglichen Feriengebiet, daher sind die Zufahrtstrassen sehr eng. Aus diesem Grund mussten bei der Planung die Längenmaße der einzelnen Blockbohlen so angepasst werden, dass ein Dreiachser durch die schmale Straße an das Grundstück heranfahren konnte und es möglich ist mit einem Mobilkran zu entladen.

Möglichkeiten für einen stationären Kran gab es in den engen Straßen nicht. Daher musste das LINDT-Team das Blockhaus zum größten Teil in Handarbeit und reiner Muskelkraft errichten. Mit drei Handwerkern und zwei Aushilfen vom Bauherrn wurde das über 100 m² große Holzhaus in nur 16 Tagen Winterfest erbaut.

Das LINDT-Blockhaus wurde individuell nach Wünschen der Bauherren und nach den Vorgaben des Bebauungsplanes gebaut.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei unserem Partner-Montageteam für die tolle und schnelle Arbeit.

Wissenswertes: