Rosenberg: Die Nachbarschaft baut schlüsselfertiges Blockhaus mit LINDT

 

Beim Bauen eines Blockhauses werden viele Augen aufmerksam. So war das auch in Rosenberg in der Bauphase des LINDT-Blockhaus Bürogebäudes.

So ist es dazu gekommen, dass unser jetziger Freund und Nachbar sich für ein LINDT-Blockhaus entschieden hat.

Die ökologische Bauweise von LINDT hat überzeugt, sozusagen direkt vor Ort. Nach wenigen Gesprächen in dem Fall, kam es direkt zur einer Zusammenarbeit.

Das Bungalow-Blockhaus „Liane“ aus unserem Katalog hat direkt überzeugt. Muss man doch erwähnen, dass es ein Rundbohlen Blockhaus ist und mittlerweile nicht mehr der EnEV-Verordnung entspricht, bei einem Wohn-Blockhaus.

Ist aber auch kein Problem, denn alles was aus Rundholzbalken geht, geht auch aus Vierkant-Leimholzbalken – die innovative einschalige Blockwand von LINDT, die mit Perlite-Dämmung ausgestattet ist.

Gebaut wurde das Blockhaus Bungalow schlüsselfertig, barrierefrei (rohlstuhlgerecht) und wirtschaftlich ökonomisch innerhalb von fünf Monaten.

Das Haus „Liane“ wurde zu Haus „Klaus“ welches Sie nun bei uns im Katalog vorfinden können. Natürlich auch auf der anderen Seite unserer Straße.