Regensburg: Ökologisch sauberes Blockhaus

 

Nachdem die Kinder aus dem Haus waren, war es Zeit für den Bauherrn sich ein geeignetes Domizil für das Rentenalter zu bauen. Nach einigen Recherchen war schnell klar – es wird ein ökologisch sauberes Blockhaus.

Schlüsselfertig muss es sein und preislich nicht über die Grenzen schlagen. Nach mehreren Angeboten von verschiedenen Mitbewerbern hat sich LINDT-Blockhausbau durchsetzen können.

Der Entschluss fiel vor allem auf das LINDT-Team, wegen dem Service „alles aus einer Hand“.

Von der Bodenplatte bis zu der Sanitäreinrichtung wurde alles gemeinsam bis ins Detail geplant und kumuliert.

Das innovative LINDT- Blockwandsystem mit Perlitedämmung  erfüllt selbstverständlich in allen Blockhäusern von LINDT die strengen Richtlinien der EnEV.

Mit einer modernen Luftwärmepumpe lässt sich das Blockhaus hervorragen beheizen. In Verbindung mit einer Fußbodenheizung und Feinthermostateinstellung für jeden Raum ist das ganze abgerundet und ökonomisch gut für den Geldbeutel.

Der besondere Innenausbau mit den Dreischichtplatten, die nach der Behandlung einen eleganten und modernen Eindruck in das Blockhaus brachten, war ein Wunsch des Bauherrn.       .

Nach wenigen Monaten konnte der Bauherr aus seinem Haus ins neue LINDT-Blockhaus einziehen.