Nordseeküste: Blockhaus zum wohlfühlen

 

In diesem kleinen Beispiel handelt es sich um ein Ehepaar, welches die letzten Jahre in einem großen Haus mit den Kindern zusammen gelebt hat. Da die Kinder nun aber ausgezogen sind, haben sich unsere Bauherren Gedanken gemacht, wo und wie sie ihre Zukunft verbringen wollen.
Die Antwort war einfach… an einem idyllischen Ort in einem idyllischen Blockhaushaus

Bei der Recherche ist unser Bauherr auf die Webseite von Lindt-Fertig-& Blockhaus gestoßen und konnte sich mehr und mehr für ein Massivholzhaus begeistern. Vor allem das Referenzhaus Enna hat es unserem Kunden angetan.

Zum Einen wegen der Ästhetik von dem Blockhausbau, zum Andern wegen dem innovativen Wandsystem mit Perlitedämmung. Dieser Dämmstoff besteht aus vulkanischem Gestein und hat die Fähigkeit Feuchtigkeit aufzunehmen und abzugeben.

Lindt-Fertig-& Blockhaus hat den Bauherrn von Beginn an sowohl mit der Baufinanzierung unterstützt, um dann gemeinsam sich um die Erschliessung mitsamt der Fundamentalarbeiten zu kümmern. Auch im Sanitärbereich, kompletten Innenausbau war das LINDT-Team der Ansprechpartner.

Das Haus wurde mit der neuesten Technik ausgestattet.

So hat man sich für die Luft-Wärme-Technik entschieden inklusive einer Fußbodenheizung und einem Holzofen. Zusätzlich hat sich der Kunde für eine Holzsauna entschieden, in welcher er sich nach einem kühlen Strandbesuch aufwärmen kann.

Zum Schluss durfte der Bauherr freudig den Schlüssel in Empfang nehmen und konnte in das Haus, welches nur 200 Meter von der Nordsee entfernt ist einziehen.