BERWANG: BLOCKHAUS AN DER SKIPISTE MITTEN IN DEN ALPEN

Dem Alltagstrubel entfliehen wollte eine Familie aus der lauten Stadt und so kam es dazu, dass sie die Firma LINDT-Fertig & Blockhaus GmbH damit beauftragten ihr Wohnblockhaus in dem bekannten Ski- und Erholungsort Österreichs – Berwang zu bauen.

Bei dem ersten Gespräch legte die Familie ihre Wünsche fest. Nach einigen telefonischen Konferenzen und etwas Planungszeit konnte die Firma Lindt-Fertig & Blockhausbau GmbH mit wirtschaftlichen Argumenten und Vorschlägen zur Umsetzung des Projektes die Bauherren überzeugen. Bei der Blockhausplanung wurde alles so organisiert, damit es keine zeitlichen Lücken zwischen Kellerbau und Blockhausbau gibt.

LINDT Fertig & Blockhaus GmbH lieferte den Blockhaus-Bausatz direkt zur Fertigstellung des Kellerbaus. Somit konnte das Montageteam mit dem Bau der diffusionsoffenen Doppelblockwände aus nordischer Fichte, einem dreischaligem Blockwandsystem, ohne Verzögerung beginnen. Die von LINDT empfohlene Doppelblockwand ist die perfekte Lösung für Gebiete mit sehr niedrigen Temperaturen, weil die besser als die aktuelle EnEV verlangt.

Trotz nicht den optimalen Wetterbedingungen stand das Blockhaus innerhalb von achtzehn Tagen. Nach weiteren zwölf Tagen war das Dach eingedeckt und die dreifachisolierten Fenster wetterfest installiert. Der Innenausbau erfolgte individuell Schritt für Schritt nach Absprache mit den Bauherren.

Dank guter Zusammenarbeit aller Beteiligten konnte das Traumblockhaus in kürzester Zeit realisiert werden, damit die nächste Wintersaison aus den eigenen vier Wänden erlebt werden kann.

[Zurück]