Brackenheim: Modernes Büro-Blockhaus mit Lindt-Fertig & Blockhaus GmbH

 

In Brackenheim steht ein IT-Unternehmen auf einem schönen Grundstück. In einem Container (siehe Bilder), der nun in ein Gebäude integriert werden muss.

Das IT-Unternehmen ist auf uns über das Internet aufmerksam geworden. Mit einem außergewöhnlichen Wunsch stellte sich der Bauherr bei uns vor. Der Container der auf dem Grundstück steht soll in das Blockhaus eingebaut werden.

Bei so einem Projekt ist natürlich etwas mehr Fingerspitzengefühl gefordert als sonst. Das Fundament musste gesondert geplant und errechnet werden. Die Senkung des Blockhauses musste genaustens ermittelt werden.

Nach der Planungsphase ging es direkt in die Umsetzung. Viele Kanäle für EDV und ausreichend Stromversorgung wurden vorbereitet.

Das Massivblockhaus mit Pultdach sollten wir winterfest erbauen, was natürlich einen überschaubaren Bauplan fordert. Nach nur zwei Wochen stand das Büro-Blockhaus mit Dach, Türen und Fester bereit zur Abnahme.

Der Container verschwand im Blockhaus und der Bauherr konnte den Innenausbau in eigener Regie weiter ausarbeiten.