BLOCKHAUS-TRIO FÜR LEBEN UND ARBEITEN IN SCHWEIZER BERGLANDSCHAFT.

Nicht nur eins, sondern gleich drei Blockhäuser in der Schweiz, in wunderschöner Berglandschaft –Gemeinde Lommiswil – sollte Firma LINDT Fertig & Blockhaus GmbH für eine junge Familie erbauen. Ein Blockhaus als Wohnhaus mit 200 m² Wohnfläche, ein Praxisgebäude mit 80 m² und ein Blockhaus als  freistehende Doppelgarage mit 60 m² Nutzfläche.

Die Bauherren sind auf LINDT Fertig & Blockhaus über eine Weiterempfehlung eines ehemaligen Kunden gekommen. Nach einem telefonischen Vorgespräch wurde schnell klar, dass ein Besuch in Rosenberg bei uns unabdingbar ist.

Mit vielen Vorstellungen und Wünschen sind die Bauherren zu uns angereist. Bereits gut informiert über das komplexe Thema Blockhaus ging die Familie mit uns in die Planung. Ein Wohnblockhaus mit Walmdach und eine Eckverbindung „Tiroler Schloss“ soll es werden. Die Schweizer Energieeinsparverordnung musste eingehalten werden. Ebenso wussten die Bauherren genau welche Gewerke sie in Eigenleistung erbringen möchten. Durch kundenorientiertes Arbeiten und klare Aufteilung der einzelnen Arbeiten konnten wir schnell zu einander finden.

Ein örtlicher Bauingenieur als Bauleiter wurde ebenfalls von der Familie gewünscht was für LINDT Fertig & Blockhaus auch eine frische Abwechslung darstellte. Wie erwartet ging die Zusammenarbeit auch in dem Bereich sehr gut über die Bühne.

Eine weitere Herausforderung an dem Projekt war die Finanzierung des gesamten Projektes, da die Schweizer Bank genauste Auskünfte vorliegen haben wollte. Fünf ehemalige Bauherren wurden nach ihren Feedback gefragt. Nach dieser gründlichen Durchleuchtung stand nun nichts mehr im Weg. Die Blockhäuser wurden in einer “Winterfesten Ausführung” von LINDT innerhalb von der gewünschten Frist von vier Monaten erbaut.

Idyllisch stehen die Blockhäuser in einer Berglandschaft und genießen die Schweizer Bergluft.

[Zurück]